SoFi-Erlös für Kriegsopfer

So erfolgreich wie im März 2022 war ein SoFi schon lange nicht mehr! Die Idee der Soester Soroptimistinnen wirkte sofort. Sie hatten spontan beschlossen, den Erlös komplett für die Ukraine zu stiften und können jetzt mit 1000 Euro Erlös helfen.
SoFi bedeutet „soroptimistischer Sonntagsfilm. Er  läuft regelmäßig im Programmkino des Kulturhauses „Alter Schlachthof“. Immer geht es um große Frauengestalten. Im März war das Historiendrama „Die Königin des Nordens“ als Preview vor dem Bundesstart angesagt. Erstmals seit langer Zeit war das Kino wieder voll besetzt – natürlich inklusive der Corona-Sicherheitsabstände. Das Publikum war beeindruckt von dem Film mit Trine Dyrholm als Margarethe I. Unter der Regie von Charlotte Sieling war eine der teuersten Produktionen Skandinaviens entstanden. Die großzügigen Spenden rundete der  SI Club Soest auf. Über den Club in Danzig wird das Geld jetzt für die Ukraine-Hilfe eingesetzt. Die Soesterinnen wollen weiterhin mit den Clubschwestern in Polen zusammenarbeiten.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top