Kinderwünsche werden wahr

Alle Weihnachtswünsche  der Kinder aus dem Frauenhaus, dem Mutter-Kind-Heim und dem Awo-Bewohnerzentrum konnten die Soester Soroptimistinnen erfüllen. Dafür hatten die Frauen eine Woche lang wieder mit ihren Sammelbüchsen auf dem Weihnachtsmarkt gestanden und Geld gesammelt. "Wir hatten deutlich mehr Kinderwünsche zu erfüllen als in den Vorjahren“, sagte Alexandra Eckel, die für den Club einmal mehr die beliebte Weihnachtsbaum-Wunschaktion auf Weihnachtsmarkt organisiert hatte. 

 

Der Einsatz der Frauen und die Unterstützung des stellvertretenden Landrats Oliver Pöpsel an eine Tag hatten sich gelohnt: Dank der spendablen Marktbesucher konnten allen Kindern in Frauenhaus, Awo-Bewohnerzentrum und Marie-Haverkamp-Haus Wünsche erfüllt werden. Darüber hinaus wurden Bücher und Spiele für die Einrichtungen angeschafft, die auch die nächsten Gäste nutzen können.
Begeistert nahmen Sonja Heyna (vorne) vom Frauenhaus sowie Elena Schmidt und Oxana Stuckert (2.und 3. von links) vom Awo-Bewohnerzentrum die Päckchen von SI-Präsidentin Sabine Grund (links) und ihrer Vorgängerin Bettina Kürten (rechts) entgegen.
Wer auf dem Weihnachtsmarkt einen Schein spendiert hatte, hatte als Dankeschön  einen leckeren Schoko-Taler im SI-Design bekommen, den Clubschwester und Konditorin Karin Steinhoff eigens kreiert hatte. Zudem lief wieder die eine Crowdfunding-Aktion  „Kinderwünsche werden wahr“ im Internet.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top